Sängerausflug nach Burghausen

Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit zu unserem Festkonzert und einem ausgedehnten Festabend (siehe 111 Jahre Frohsinn) unternahmen wir einen Ausflug nach Burghausen. Die Reise ging quer durch unser schönes Oberösterreich.

 

Der erste Halt galt der "Knackerjausn" mitten im Irgendwo. Danach ging die beschauliche Fahrt weiter nach Burghausen zur Landesausstellung "Verbündet Verfeindet Verschwägert". Die Wartezeit bis zur gebuchten Führung durch die Ausstellung verkürzten wir uns mit so manchem Lied. Das so eine Besichtigung hungrig und durstig macht liegt auf der Hand und so ging es von der Burg hinunter in die Stadt Burghausen (größte Stadt im bayrischen Landkreis Altötting). Im Hotel Post erwartete uns schon ein gutes Mittagessen. Gestärkt ging die Reise weiter nach Obertrum, wo wir von Diplom-Biersommelière Johanna Panholzer eine sehr interessante Führung durch die Trumer Brauerei bekamen. Den Ausklang fand der Besuch in Obertrum im Braugasthof bei einer Weißwurstjause und Liedern.