Der Sängerbund ist zum Jubiläums Konzert 90 Jahre MGV Gröbenzell eingeladen und verbindet dieses Ereignis mit einem Vereinsausflug nach München.
Wir fahren um 06:00 in Vorchdorf mit Ziel München ab und nach der obligatorischen Knacker Jause am Chiemsee empfängt uns Udo Munkelt vom MGV gegen 10:00 Uhr in München zu einer Stadtrundfahrt.
Udo zeigt uns bis 13:00 Uhr Münchens Sehenswürdigkeiten (Ludwigstrasse, Viktualenmarkt , Prinzregantstrasse) und wir spazieren durch die Innenstadt.
Im Biergarten Hirschau wird Mittag gegessen und danach fahren wir weiter nach Gröbenzell wo wir die Zimmer beziehen und uns für das Jubiläumskonzert vorbereiten.
Nach dem 2 stündigen Konzert bei dem sich auch der Sängerbund mit 4 Liedern präsentiert, klingt der Abend feuchtfröhlich im Restaurant Wildmoos aus.
Am Sonntag wird die Messe mit der Weihe des von Heidi Sößer angefertigten Fahnenbandes gefeiert.
Danach sind wir zu Weißwurst und Bier in die „alte Schule“ eingeladen. Dort überreichen wir unser Gastgeschenk, das von Sangesbruder Martin Stockhammer getischlert wurde.
Am frühen Nachmittag verabschieden wir uns und fahren zurück nach Vorchdorf.
Ein schönes Wochenende klingt dann für viele GH Ziegelböck aus.